Naturheilpraxis Schnura

Obertorstraße 21                 88662 Überlingen


ÜBER UNS

Silke & Thomas Schnura



Silke Schnura

Ich bin 1967 geboren und Mutter von drei Töchtern. Seit 2008 bin ich Heilpraktikerin und habe mich in den letzten Jahren in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Mit dem Entdecken meiner eigenen Spiritualität hat sich meine Arbeit grundlegend verändert. Meine Sichtweise auf verschiedene Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr dahingehend gewandelt, dass ich Wissenschaftliches Denken mit der Spirituellen, intuitiven Seite in mir verknüpft habe. Welche Veränderung braucht ein Mensch, um ganz zu sich selbst zu finden und gesünder und glücklicher sich selbst zu leben. 


Thomas Schnura

Ich bin 1956 geboren, Psychologe (Universität Hannover, 1982) und Heilpraktiker (Gesundheitsamt Hannover, 1988). Ich habe intensive Fachfortbildungen besucht, in vielen Therapierichtungen, vor allem aber 2 Jahre am Milton-Erickson-Institut in Hamburg in Hypnose und bei Dr. Radaha Tembirajah die Akupunktur-Intensiv-Ausbildung.

Ich bin Pfadfinder:

Der Scout ist ein Mensch, der Wege, der Lösungen findet, wenn eine scheinbar ausweglose Situation es erfordert. Es sind  nicht eigene Wege, die er findet, sondern er findet Wege, dis schon angelegt und da sind, die aber der Suchende bisher übersehen hat. Er findet Wege und Auswege für diejenigen, die sich verlaufen haben. Sein Blick ist anders.

Er ist zur Aufrichtigkeit verpflichtet, um das stehende und das wandernde Volk dorthin zu begleiten, wo das Leben des Einzelnen in den richtigen Bahnen verlaufen kann.

skan taku skan – Etwas in Bewegung

Seit 1982 arbeite ich in eigener Praxis. Ich bin außerdem seit 1988 Dozent für Heilpraktiker und Psychologische Berater.